Brandmeldealarm - Hotel VIVA in Maria Wörth

brandmeldealarm viva002 Am 18.09.2011 wurde wieder einmal die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz zu einem Einsatz ins VIVA Zentrum für moderne Mayr-Medizin gerufen. Um 20.54 Uhr wurde durch einen Brandmelder Sirenenalarm gegeben. Rasch stellte sich heraus, dass ein Brandmelder im Keller durch qualmende Zigaretten in einem Mülleimer ausgelöst wurde.

 

 

Durch das rasche Eingreifen des Hausmeisters konnte schlimmeres verhindert werden. Nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr konnte rasch Entwarnung gegeben werden und nach 30 Minuten konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Eingesetze Kräfte:

 

TLFA 2000 Reifnitz mit 8 Mann

7 Mann im Feuerwehrhaus in Bereitschaft

Was ist zu tun?

Notruf wählen 122

  1. WER ruft an?
  2. WAS ist geschehen?
  3. WO wird Hilfe benötigt?
  4. WER ist verletzt?
  5. WARTEN nicht auflegen!


Download Richtig Notruf alamieren

facebook twitter youtube

Aktuelle Blogs

Standort