Brandeinsatz - Wallerwirt Gelände

brandeinsatz - tschling001Heute um 01:01 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz mittels Stillen Alarm nach Töschling gerufen. Grund für den Einsatz war ein Brand am Gelände des Werzer's Seehotel Wallerwirt. Der Einsatzleiter forderte die Wärmebildkamera der Feuerwehr Reifnitz an, da es aufgrund der speziellen Bauweise des Gebäudes für die Einsatzkräfte sehr schwierig war versteckte Brand- und Glutnester zu lokalisieren.

 

Mit Hilfe unserer Wärmebildkamera können diese Nester genau eruiert werden. So konnten von uns rasch einige Glutnester im Bereich Dachboden  und in den Zwischendecken festgestellt und in der Folge gelöscht werden. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr Reifnitz rückte nach ca 2,5 Stunden wieder ins Rüsthaus ein.

 

Eingesetze Kräfte:

 

TLFA 2000 Reifnitz mit 5 Mann

 

Was ist zu tun?

Notruf wählen 122

  1. WER ruft an?
  2. WAS ist geschehen?
  3. WO wird Hilfe benötigt?
  4. WER ist verletzt?
  5. WARTEN nicht auflegen!


Download Richtig Notruf alamieren

facebook twitter youtube

Aktuelle Blogs

Standort