Aktivitäten 2015

Besuch des Kindergartens

Besuch Kindergarten005Letzten Freitag wurde dem Feuerwehrhaus in Reifnitz ordentlich Leben eingehaucht. Postenkommandant der Polizeiinspektion in Reifnitz Ronald Mayerhofer und der Jugendbeauftragter der Feuerwehr Reifnitz HFM Ziegerer Pierre konnten 21 Kinder des örtlichen Kindergartens begrüßen. Begonnen wurde mit einer Führung durch den Polizeiposten wo den kleinen die Aufgaben der Polizei näher gebracht und spielerisch erklärt wurden. 

 

Ein Highlight war sicher auch die kugelsichere Weste und die Handschellen. Weiteres konnte festgestellt werden das Tante Andrea beim Alkomaten Test 0,0 Promille hatte. Weiter ging es im Feuerwehrhaus wo jedes Kind einmal eine richtige Feuerwehruniform anziehen und natürlich auch einen Helm aufsetzen durfte. Im Anschluss daran wurde ein Fahrrad mit Hilfe der Hydraulischen Rettungsgeräte in seine Bestandteile zerlegt und ein Stückchen Reifen konnte als Andenken mitgenommen werden. Natürlich darf bei der Feuerwehr auch das Löschen nicht fehlen und alle Kids durften bei HFM Janesch Bartholomäus einmal "Wasser Marsch" geben und mit dem Hochdruckrohr spritzen. Zum Abschluss wurde noch mit der Wärmebildkamera auf Vermisstensuche gegangen, die rasch von Erfolg gekrönt war. Fast jedes Kind will einmal Feuerwehrmann oder Polizist werden, wir danken dem Kindergartenteam das uns die Möglichkeit geboten wurde unsere Arbeit näher zu bringen und wir vielleicht durch einen bleibenden Eindruck irgendwann ein neues Mitglied begrüßen dürfen.

 

Aktuelle Blogs

Standort