Aktivitäten 2015

Kommandantschaftswahlen 2015

Kommandantenwahl 2015 001Am Samstag, den 30.5.2015, fanden im Sitzungssaal der Gemeinde Maria Wörth die Wahlen der Freiwilligen Feuerwehr Reifnitz zum Kommandanten und dessen Stellvertreter statt. Unter dem Vorsitz des Bürgermeisters der Gemeinde Maria Wörth, Markus Perdacher, waren die aktiven Mitglieder der Feuerwehr aufgerufen ihren Kommandanten und seinen Stellvertreter für die nächste 6- Jahresperiode zu wählen.

 

 

Aktive Mitglieder der Feuerwehr (36) sind all jene Kameraden und Kameradinnen ab dem 16. Lebensjahr bis zum vollendenten 65. Lebensjahr. Diese sind aktiv Wahlberechtigt. Um als Kommandant oder Stellvertreter gewählt zu werden, passives Wahlrecht, müssen noch zusätzliche Voraussetzungen wie entsprechende Kurse, vorhanden sein. In unserer Wehr entsprechen 7 Kameraden diesen Kriterien. Die Wahlen fanden in zwei geheimen Wahlgängen statt. Zuerst wurde der Gemeindefeuerwehrkommandant gewählt, danach dessen Stellvertreter.

 

Im ersten Wahlgang, Wahl zum Gemeindefeuerwehrkommandant, wurde Oberbrandinspektor Friedrich Scheucher in seiner Funktion bestätigt und wiedergewählt. Im zweiten Wahlgang, Wahl zum Gemeindefeuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde Brandinspektior Bernd Haubitz wiedergewählt. Beide Gewählten bedankten sich bei ihren Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Im Anschluss lud die Gemeinde Maria Wörth zu einem Essen in das Strandhotel Sille ein.

 

Aktuelle Blogs

Standort