Florianiübung in Reifnitz

Florianibung - Hotelbrand014Am Donnerstag den 15.9.2016 fand eine großangelegte Florianiübung in unserem Gemeindegebiet statt. Übungsannahme war ein Hotelbrand im im ehemaligen Hotel Jägerheim in Raunach. Zur Übung eingeladen waren die FF Keutschach, Schiefling, Techelweg und Viktring. Der Schwerpunkt der Übung war der Einsatz von mehreren Atemschutztrupps. 

 

 

Dazu wurden im gesamten Gebäude mehrere Personen in verschiedenen Räumen verteilt. Es galt die Personen im Haus aufzuspüren und über die Drehleiter zu bergen.  Um es den Atemschutzträgern nicht zu leicht zu machen, wurde das Gebäude stark verraucht und die Türen zu den Zimmern verbarrikadiert. Trotz diesen Erschwernissen konnte alle "versteckten" Personen gefunden und gerettet werden.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei allen Feuerwehren für die engagierte Teilnahme.

 

  

Was ist zu tun?

Notruf wählen 122

  1. WER ruft an?
  2. WAS ist geschehen?
  3. WO wird Hilfe benötigt?
  4. WER ist verletzt?
  5. WARTEN nicht auflegen!


Download Richtig Notruf alamieren

facebook twitter youtube

Aktuelle Blogs

Standort