Übungen 2013

Jugendfeuerwehrübung - Hydraulische Rettungsgeräte

Technische bung001 Nachdem ein Teil der Kameraden bereits am Vormittag das Thema Hydraulische Rettungsgeräte hatte wurde die Gelegenheit genutzt um das Thema auch bei der Jugendfeuerwehr wieder aufzufrischen. Bei den Kindern war die Freude natürlich groß als sie erfahren haben dass sie aus einem richtigen Auto ein Cabrio machen dürfen.

 

Weiterlesen: Jugendfeuerwehrübung - Hydraulische Rettungsgeräte

Jugendfeuerwehr - Fahrzeugkunde KLFA

Jugendfeuerwehrbung002Die erste Jugendfeuerwehrübung der Feuerwehr Reifnitz im neuen Jahr wurde als Wiederholung genützt. Nach einer kurzen Auffrischung der Gerätschaften und des KLFA wurde gleich mit dem praktischen Teil begonnen. Es wurde die Löschgruppe, sowie die technische Gruppe aufgebaut und besprochen.

Weiterlesen: Jugendfeuerwehr - Fahrzeugkunde KLFA

Aktuelle Blogs

Standort