Bootsbrand in Dellach

Mittwoch, 24 Juli 2019

Die Mannschaft des TLFA 2000 war gerade vom letzten Einsatz eingerückt und versorgte das Fahrzeug, da kam schon die nächste Einsatzmeldung von der LAWZ. Dieses Mal ein Brandeinsatz B3, vermutlicher Bootsbrand im Bereich Dellach.

Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Keutschach alarmiert. Das TLFA 2000 Reifnitz sowie das KLFA Reifnitz rückte erneut zum Einsatzort aus. Bei einem Bootsmotor riss der Keilriemen und verklemmte sich im Motorraum. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung und die Feuerwehr wurde verständigt. Nach Erkunden der Lage konnte rasch Entwarnung gegeben werden und die Fahrzeuge wieder in das Rüsthaus einrücken.

TLFA 2000 Keutschach