PKW Bergung

Samstag, 17 Juni 2023

PKW Bergung kleiner 3,5t lautete heute am späteren Nachmittag die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Reifnitz. In Maria Wörth rollte ein abgestelltes Fahrzeug über eine Böschung, touchierte daraufhin ein Carport und kam dadurch schlussendlich zum Stehen.

Die Feuerwehr Reifnitz wurde von der PI Reifnitz zur Unterstützung angefordert. Nach Erkunden der Lage wurde das Unterholz rund um das Fahrzeug mittels Motorsäge entfernt. Da inzwischen der Fahrzeuglenker an der Einsatzstelle eintraf und keine Gefahr in Verzug bestand, wurde nach Absprache zwischen dem Einsatzleiter, der Polizei und dem Fahrzeuglenker ein privates Abschleppunternehmen angefordert. Das TLFA 2000 Reifnitz blieb bis zur vollständigen Bergung des Fahrzeuges vor Ort. Nach ca. 2h konnte das Fahrzeug abtransportiert werden und die Kameraden wieder einrücken.

Privates Abschleppunternehmen