Technischer Einsatz

Ölspur auf der Wörthersee-Süduferstraße

Freitag, 02 August 2024

Kurz nach 07:00 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz heute zu einem technischen Einsatz auf die Wörthersee-Süduferstraße gerufen. Auf Grund eines technischen Defektes, verlor ein Kranwagen Öl und sorgte so für eine rund 3km lange Ölspur.

Glücklicherweise bemerkte der Fahrer des Krans den defekt, stellte sein Fahrzeug ab und alarmierte die Feuerwehr. Auf Grund der Länge der Ölspur, wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Keutschach sowie die Straßenmeisterei zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam wurde mit dem Auftragen des Ölbindemittel über die gesamte Länge begonnen. Nach dem Einwirken und der Absprache mit der Straßenmeisterei, wurde das Bindemittel schlussendlich mittels Kehrmaschine und Hochdruckwäsche wieder von der Fahrbahn entfernt. Die Kameraden konnten nach ca. 2,5 Stunden wieder einrücken.

MZFA Reifnitz

Feuerwehr Keutschach