Person in Notlage

Freitag, 12 Juli 2024

Auf Grund des rasch herannahenden Unwetters heute am Nachmittag, wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem technischen Einsatz auf den Wörthersee gerufen. Ein SUP Fahrer geriet auf Grund des Windes in Seenot und konnte nicht mehr selbstständig zum Ufer gelangen.

Passanten bemerkten das Geschehen und alarmierten die Einsatzkräfte. Neben der FF Reifnitz wurden noch die Feuerwehren Krumpendorf und Pritschitz sowie die Österreichische Wasserrettung Krumpendorf und Klagenfurt alarmiert. Glücklicherweise konnte die Person noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von einem vorbeikommenden Motorboot aufgenommen werden. Somit war ein Einsatz von seitens der Feuerwehr nicht mehr notwendig.

MZFA Reifnitz
RTB Reifnitz