Bootsbrand

Mittwoch, 14 August 2024

Zu einem Brandeinsatz wurden heute die Feuerwehren Reifnitz und Keutschach nach Sekirn gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache begann, ein in einer Marina liegendes Elektroboot, zu brennen.

Das Boot konnte schnellstmöglich aus dem Marina Bereich gebracht werden, danach wurde mit dem Löschangriff unter schweren Atemschutz begonnen. Damit das Boot auf Grund des Löschwassers nicht zu sinken begann, wurde zusätzlich der Kranwagen der Berufsfeuerwehr angefordert. Mit dessen Hilfe wurde das Boot an Land gebracht und die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt, die Wörthersee-Süduferstraße wurde zeitweise während der Bergung für den kompletten Verkehr gesperrt. Nachdem "Brand aus" gegeben werden konnte, wurde das Boot auf einen Anhänger geladen und zu einem ortsansässigen Bootsunternehmen gebracht. Nach gut 2,5 Stunden konnten die Mannschaften wieder einrücken.

TLFA 2000 Reifnitz
MZFA Reifnitz