Liftöffnung

Dienstag, 17 September 2024

Zu einer Liftöffnung wurde die Feuerwehr Reifnitz heute kurz vor 12:00 Uhr mittags gerufen. Bei der Mitnahme eines aufgeblasenen Luftsitzes wurde die dazugehörige Leine nicht richtig in die Kabine gezogen.

Dadurch blieb die Leine in der Mechanik der Lifttüre hängen und beschädigte diese.  In weiterer Folge ließ sich die Türe nicht mehr öffnen. Die eingeschlossene Person alarmierte die Feuerwehr. Nach der Lageerkundung, der Kontaktaufnahme mit der Person und diversen Versuchen die Lifttüre zu öffnen, wurde ein Servicetechniker von der Liftfirma angefordert. Mit dessen Hilfe konnte die Person schlussendlich unversehrt befreit werden. Die Kameraden konnten nach ca. 2 Stunden wieder einrücken.