Bergung Wasserfahrzeug

Montag, 10 Juli 2023

Gegen 10:42 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz, sowie die Wasserrettung Krumpendorf und Pörtschach zu einem technischen Einsatz am Wörthersee, im Bereich Maria Wörth gerufen. Ein Motorboot drohte durch eindringendes Wasser zu sinken, die Feuerwehr Reifnitz wurde zur Unterstützung gerufen.

Glücklicherweise war keine Person in Gefahr und auch keine Betriebsmittel traten aus. So konnte das Wasser rasch mittels Tauchpumpen abgepumpt und das Boot so wieder stabilisiert werden. Insgesamt standen 6 Mann der FF Reifnitz für rund eine Stunde im Einsatz.

MZFA Reifnitz

ÖWR Krumpendorf